[color=#c0392b][size=200][b]UncutRoleplay Serverregeln[/b][/size][/color]
Wichtige Informationen vorab:
Auf UncutRoleplay sind die Serverregeln aus der Notwendigkeit (Wenig Zeit für ein großes Regelwerk) geschaffen worden, das Spiel für alle Parteien spielbar zu halten. Aus diesem Grund stehen diese Regeln über dem Reallife-Prinzip.
Nichtsdestotrotz ist es den Admins jederzeit vorbehalten, nach dem RL Prinzip bzw. im Geiste der hier aufgeführten Regeln die Sachlage zu interpretieren.
Hält sich ein User vermehrt nicht an diese Regeln wird er vom Spielgeschehen (unter Umständen auch permanent) ausgeschlossen.
[i]Das Adminteam von UncutRoleplay behält sich das Recht vor, einen Spieler (temporär oder permanent) vom Server zu verweisen, auch wenn dieser nicht explizit gegen eine hier aufgeführte Regel verstößt. Das Ziel dieser Ergänzung ist die Aufrechterhaltung von Spielspaß und Reallife-Gefühl.[/i]
Genauso gilt:
Wird eindeutig der Spielspaß eines Users durch einen anderen massiv und unnötig gemindert (sprich durch Provokation) wird das bestraft.
[b]1. Allgemeine Regeln[/b]
[b]1.1 Deathmatch[/b]
[list]
[*]1.1.1 Sinnloses DM entspricht nicht dem Serverziel und wird somit nicht geduldet! Unter Sinnloses "Deathmatch" versteht sich jegliches DM, das ohne nachweisbaren Grund geschieht. Für jeden Konflikt sollten vorher Screenshots angefertigt werden, um ein Missverständnis später klären zu können.
[list]
[*][i](als Deathmatch zählt auf Uncut jegliche Gewaltausübung. z.B.: Prügeln, Treten, Waffennutzung oder mehrfaches Rammen, Überfahren)[/i]
[i](Deathmatch gilt dann als sinnlos, wenn es ohne nachweisbaren Grund geschieht.)[/i]
[/list]
[*]1.1.2 Überfälle auf andere Spieler sind aktuell gestattet.
[*]1.2.3 Geiselnahmen sind gestattet wenn folgendes beachtet wird, es müssen realtistische Summen sein, die Forderung nach Fahrzeugen, Waffen oder einem anderen Rang sind untersagt. Die Geisel darf nur erschossen werden wenn nicht auf Forderungen eingegangen wird. Die Forderung nach Fahrzeugen ist nur als Fluchtfahrzeug erlaubt, das Adminteam trägt keine neuen Fahrzeuge in der Datenbank ein. Die Forderung darf 700.000$ nicht überschreiten. Priorität soll darin liegen, alle Personen am Leben zu lassen.
[*]1.2.3.1 Anmerkung: Geiselnahmen müssen sachlich geklärt werden. Die Überweisung des Geldes sowie der Ausdruck "Unbekannte" Überweisung ist gestattet wenn man per "BitCoin" bezahlt (wörtlich).
[*]1.2.3.2 Es ist verboten eines die Militärischen Gebiet einzudringen ohne eine Erlaubnis von Den General oder Colonel.
[/list]
[b]1.2 Account[/b]
[list]
[*]1.2.1 Jede natürliche Person darf sich einmal auf UncutRoleplay Server registrieren und versichert beim betreten des Servers, dass sie bislang noch keinen anderen Steam Account besitzen der auf UncutRoleplay schon einmal betreten hat. Solltet ihr mit anderen Personen über einen Computer/IP-Adresse spielen, so ist dies bei einem Admin zu melden.
[*]1.2.2 Der Handel mit realem Geld auf UncutRoleplay ist verboten! Man darf keine InGame-Gegenstände oder andere Ingame-Werte für reales Geld kaufen/verkaufen. Verkäufer und Käufer werden gebannt.
[*]1.2.3 Werte dürfen an andere Spieler nur dann verschenkt werden, wenn dadurch alle verschenkten Werte des Schenkenden zusammen im aktuellen Monat 500.000 $ nicht übersteigen.
[*]1.2.4 Beim Verleihen von Werten sind im Vorfeld der Übergabe die Konditionen schriftlich festzuhalten, von beiden Parteien bis zur Rückgabe aufzubewahren und auf Verlangen dem Adminteam vorzulegen. Insbesondere ist ein konkretes Rückgabedatum zu nennen, an dem die Werte an den Verleihenden zwingend zurückgegeben werden müssen. Kann die Rückgabefrist nicht eingehalten werden (z.B. weil der Verleihende gebannt oder nicht aktiv ist), ist umgehend der Support zu informieren. Der Verkauf oder Weiterverleih von verliehenen Werten ist untersagt. Werte müssen spätestens nach 6 Monaten an den Verleihenden eigenständig zurückgegeben werden.
[*]1.2.5 Erhält man Werte über 1.000.000 $ von einem Spieler innerhalb eines Monats geschenkt, ist dies umgehend dem Support zu melden.
[*]1.2.6 Der Ingamename darf nicht einem TS oder Gaming namen ähneln. (Ein Reallife Name ist angemessen, z.B. Mustafa Zentorno aber nicht GamingHD Müller)
[/list]
[b]1.3 Sonstiges[/b]
[list]
[*]1.3.1 Es ist verboten, Usern mit einer Beschwerde zu erpressen („Gib mir dein Pausenbrot oder ich schreibe eine Beschwerde“).
[*]1.3.2 Sollte ein Bug (Fehler im Spiel) entdeckt werden, so ist dieser sofort einem Admin zu melden. Sollte sich der Fehler in irgendeiner Form (positiv oder negativ) auf den Account ausgewirkt haben, so ist dies auch zu melden.
[*]1.3.3 Betrug ist strengstens untersagt! Jegliche Versprechungen, welche ein User macht, sind einzuhalten. Ein Verstoß wird mit einem Ban bestraft. Bei der Kreditvergabe wird serverseitig kein Geld ersetzt.
[*]1.3.4 Selbstmordflucht, sowie Markerflucht sind strengstens verboten. Hausflucht ist nur bei der Wantedjagd erlaubt.
[*]1.3.5 Das mutwillige Beschädigen/Zerstören von Fahrzeugen anderer User ist strengstens verboten.
[*]1.3.6 Spieler, welche zu Beginn einer Situation zusammen in oder auf einem Fortbewegungsmittel unterwegs sind, bzw. das gleiche Outfit anhaben dürfen sich gegenseitig unterstützen, insofern nicht gegen eine andere Regel verstoßen wird. Alles andere wird als ungültiges Zivibündnis gewertet und bestraft.
[*]1.3.7 Sobald alle an einer Situation beteiligten Personen tot oder erfolgreich entkommen sind, so ist die Situation beendet.
[*]1.3.8 Jeder Spieler hat sich an allgemeine Verhaltensregeln zu halten, die im gemeinsamen Umgang miteinander selbstverständlich sind. Jegliche beleidigende Äußerungen sind verboten. Ausgenommen davon sind leichte Beleidigungen, solange sie klar erkennbar im Kontext einer Ingame-Situation erfolgen.
[*]1.3.9 Sanitäter dürfen in ihrer Fraktionstätigkeit nicht behindert und gestört werden.
[*]1.3.10 Ohne gültigen Beweiß/Zeugen dürfen Fraktionsmitglieder nicht entlassen werden (Außer die Person leistet schlechte Arbeit oder sonstige Personen) . Ausnahmen nur bei Gangs, diese können frei entscheiden wer entlassen wird und wer nicht sofern, dies nicht voher anders Festgelegt wurde. Als Beweiß dürfen Screenshots, Videos und Videoaufnahmen getätigt werden.
[*][b][color=#c0392b]1.3.11 Es können nur Pistolen, Messer, Tazer und Schlagstöcke aus der Tasche gezückt werden. Alle anderen Langwaffen müssen entweder dauerhaft in der Hand gehalten werden, im Kofferraum versteckt werden oder am eigenen Zuhause hinter einem Container zum Beispiel versteckt werden. Not-Verstecke, wie wegrennen und plötzlich eine Langwaffe besitzen, sind verboten. Wenn eine Person eine Langwaffe im Inventar besitzt, darf die Polizei diese nicht werten! Verstoß gegen diese Regel wird mit schwerem FailRP geahndet.[/color][/b]
[*][b][color=#c0392b]1.3.12 Fear-RP = Angst!!!! Zbs: Räuber steht mit einer Pump-Gun vor den Polizist (gerichtet auf den Polizist) dann hat der Polizist Angst (und zieht keinen tazer oder so)[/color][/b]
[/list]
[b]2. Realliferegeln[/b]
Diese Regeln dienen dazu, das RP[b]-[/b]Gefühl zu erhalten. Es ist den Admins jederzeit vorbehalten, im Geiste der Regeln zu sanktionieren, sollte der genaue Wortlaut der Regel sich nicht dazu eignen.
[list]
[*]2.1 Das Reallife-Spielen beinhaltet auch, dass man nicht einfach wegrennen darf, wenn eine Waffe auf einen gerichtet ist. Man hat sich so zu verhalten wie im echten Leben, d.h. man sollte an das eigene Überleben denken. Man sollte Anweisungen befolgen und auf jeden Fall RL handeln.
[*]2.2 Offlineflucht ist verboten, d.h. das Neuverbinden in einer Auseinandersetzung oder Verfolgungsjagd/Wantedjagd ist verboten. Falls man einen Gamecrash in einer ausweglosen Situation hatte, so ist man verpflichtet, sich spätestens nach dem Neuverbinden bei den jeweiligen Personen zu melden und die Situation fortzuführen.
[*]2.3 Das vorsätzliche Rammen von Personen oder Fahrzeugen mittels Fahrzeug ist streng verboten.
[*]2.4 Es ist nicht gestattet wahrlos Leute zu überfallen, umzubringen (siehe Regel Random Deathmatch) oder als Geisel zu nehmen.
[*]2.5 Es sind nur Selbstmorde mit Erlaubnis eines Administrators möglich. Das gleiche gilt auch bei Hinrichtungen.
[*]2.5.1 Anmerkung: Solltest du entweder eine Lebenslange Haftstrafe erhalten oder Selbstmord begehen (Siehe Regel 2.5!) wird dein Spielerkonto inklusive Name, Geld, Autos und jedlichen anderen Kontakten aus unserer Datenbank gelöscht. Nach diesem Reset darfst du KEINE früheren Leute kontaktieren unmittelbar danach und oder gar die Telefonnummer aufschreiben und dann weiter verwenden. (Power Gaming)
[*]2.6 Wenn unmittelbar in einer Situation dein Spiel abstürzen sollte, deine Mutter ins Zimmer kommt, du keinen Ton hast oder sonstige Technische Probleme hast sagst du diese NICHT Im Roleplay! Das was zu sagen erwünscht ist, lautet folgendermaßen: "Kopfschmerzen". Sonstige Ausdrücke sind nicht erlaubt. Es gibt kein "ich bin mal im Kopf" und oder sogar Suppenküche. (Banngrund)
[*]2.7 Jeder Spieler ist verpflichtet bei dem Wort "Kopfschmerzen" das Roleplay kurz anzuhalten und abzuwarten ob die Person sich meldet.
[*]2.6.2 Kopfschmerzen sollte als "STOP" ankommen. Der Missbrauch dieses Wortet kann zu einem Kick oder Bann führen.
[*]2.8 Der Polizei-Teamspeakfunk ist und bleibt Roleplay. Dort dürfen nur Leute funken die auch auf dem Server online sind und eine Berechtigung haben, wer dort ohne Erlaubnis funkt kann mit einem Bann bestraft werden.
[/list]
[b]3. Regelung im Zusammenhang mit Livestreams[/b]
Auf unserem Server sind Streamer immer gerne gesehen. Damit auch ihnen ein normales Spielen ermöglicht werden kann, bitten wir euch diese User wie jeden anderen Spieler zu behandeln.
[list]
[*]3.1 Es ist verboten den Stream auszunutzen! Beispiel: Der Streamer kocht Meth und ein Polizist findet ihn nur, weil er den Stream geschaut hat.
[*]3.2 Das ständige Verfolgen und Behindern der Streamer ist ebenfalls untersagt.
[/list]
[b]4. Schlusswort[/b]
[list]
[*]4.1 Jeder Spieler wird RESPEKTVOLL behandelt!
[*]4.2 Es dürfen keine Personen an der Stimme erkannt werden (Outfit wechsel heißt neue Person, Wer jedoch Ausweiß aber keinen Kleidungswechsel macht ist noch die selbe Person)
[/list]
Weitere Regelungen folgen noch. Es wird gebeten, sich immer wieder zu informieren, ob neue Regelungen in Kraft getreten sind. Diese werden mit [b][color=#c0392b]roter und fetter Schrift markiert[/color]. [/b]
UncutRoleplay ServerregelnWichtige Informationen vorab:
Auf UncutRoleplay sind die Serverregeln aus der Notwendigkeit (Wenig Zeit für ein großes Regelwerk) geschaffen worden, das Spiel für alle Parteien spielbar zu halten. Aus diesem Grund stehen diese Regeln über dem Reallife-Prinzip.
Nichtsdestotrotz ist es den Admins jederzeit vorbehalten, nach dem RL Prinzip bzw. im Geiste der hier aufgeführten Regeln die Sachlage zu interpretieren.
Hält sich ein User vermehrt nicht an diese Regeln wird er vom Spielgeschehen (unter Umständen auch permanent) ausgeschlossen.
Das Adminteam von UncutRoleplay behält sich das Recht vor, einen Spieler (temporär oder permanent) vom Server zu verweisen, auch wenn dieser nicht explizit gegen eine hier aufgeführte Regel verstößt. Das Ziel dieser Ergänzung ist die Aufrechterhaltung von Spielspaß und Reallife-Gefühl.Genauso gilt:
Wird eindeutig der Spielspaß eines Users durch einen anderen massiv und unnötig gemindert (sprich durch Provokation) wird das bestraft.
1. Allgemeine Regeln1.1 Deathmatch
- 1.1.1 Sinnloses DM entspricht nicht dem Serverziel und wird somit nicht geduldet! Unter Sinnloses Deathmatch versteht sich jegliches DM, das ohne nachweisbaren Grund geschieht. Für jeden Konflikt sollten vorher Screenshots angefertigt werden, um ein Missverständnis später klären zu können.
- (als Deathmatch zählt auf Uncut jegliche Gewaltausübung. z.B.: Prügeln, Treten, Waffennutzung oder mehrfaches Rammen, Überfahren)
(Deathmatch gilt dann als sinnlos, wenn es ohne nachweisbaren Grund geschieht.)
- 1.1.2 Überfälle auf andere Spieler sind aktuell gestattet.
- 1.2.3 Geiselnahmen sind gestattet wenn folgendes beachtet wird, es müssen realtistische Summen sein, die Forderung nach Fahrzeugen, Waffen oder einem anderen Rang sind untersagt. Die Geisel darf nur erschossen werden wenn nicht auf Forderungen eingegangen wird. Die Forderung nach Fahrzeugen ist nur als Fluchtfahrzeug erlaubt, das Adminteam trägt keine neuen Fahrzeuge in der Datenbank ein. Die Forderung darf 700.000$ nicht überschreiten. Priorität soll darin liegen, alle Personen am Leben zu lassen.
- 1.2.3.1 Anmerkung: Geiselnahmen müssen sachlich geklärt werden. Die Überweisung des Geldes sowie der Ausdruck Unbekannte Überweisung ist gestattet wenn man per BitCoin bezahlt (wörtlich).
- 1.2.3.2 Es ist verboten eines die Militärischen Gebiet einzudringen ohne eine Erlaubnis von Den General oder Colonel.
1.2 Account
- 1.2.1 Jede natürliche Person darf sich einmal auf UncutRoleplay Server registrieren und versichert beim betreten des Servers, dass sie bislang noch keinen anderen Steam Account besitzen der auf UncutRoleplay schon einmal betreten hat. Solltet ihr mit anderen Personen über einen Computer/IP-Adresse spielen, so ist dies bei einem Admin zu melden.
- 1.2.2 Der Handel mit realem Geld auf UncutRoleplay ist verboten! Man darf keine InGame-Gegenstände oder andere Ingame-Werte für reales Geld kaufen/verkaufen. Verkäufer und Käufer werden gebannt.
- 1.2.3 Werte dürfen an andere Spieler nur dann verschenkt werden, wenn dadurch alle verschenkten Werte des Schenkenden zusammen im aktuellen Monat 500.000 $ nicht übersteigen.
- 1.2.4 Beim Verleihen von Werten sind im Vorfeld der Übergabe die Konditionen schriftlich festzuhalten, von beiden Parteien bis zur Rückgabe aufzubewahren und auf Verlangen dem Adminteam vorzulegen. Insbesondere ist ein konkretes Rückgabedatum zu nennen, an dem die Werte an den Verleihenden zwingend zurückgegeben werden müssen. Kann die Rückgabefrist nicht eingehalten werden (z.B. weil der Verleihende gebannt oder nicht aktiv ist), ist umgehend der Support zu informieren. Der Verkauf oder Weiterverleih von verliehenen Werten ist untersagt. Werte müssen spätestens nach 6 Monaten an den Verleihenden eigenständig zurückgegeben werden.
- 1.2.5 Erhält man Werte über 1.000.000 $ von einem Spieler innerhalb eines Monats geschenkt, ist dies umgehend dem Support zu melden.
- 1.2.6 Der Ingamename darf nicht einem TS oder Gaming namen ähneln. (Ein Reallife Name ist angemessen, z.B. Mustafa Zentorno aber nicht GamingHD Müller)
1.3 Sonstiges
- 1.3.1 Es ist verboten, Usern mit einer Beschwerde zu erpressen („Gib mir dein Pausenbrot oder ich schreibe eine Beschwerde“).
- 1.3.2 Sollte ein Bug (Fehler im Spiel) entdeckt werden, so ist dieser sofort einem Admin zu melden. Sollte sich der Fehler in irgendeiner Form (positiv oder negativ) auf den Account ausgewirkt haben, so ist dies auch zu melden.
- 1.3.3 Betrug ist strengstens untersagt! Jegliche Versprechungen, welche ein User macht, sind einzuhalten. Ein Verstoß wird mit einem Ban bestraft. Bei der Kreditvergabe wird serverseitig kein Geld ersetzt.
- 1.3.4 Selbstmordflucht, sowie Markerflucht sind strengstens verboten. Hausflucht ist nur bei der Wantedjagd erlaubt.
- 1.3.5 Das mutwillige Beschädigen/Zerstören von Fahrzeugen anderer User ist strengstens verboten.
- 1.3.6 Spieler, welche zu Beginn einer Situation zusammen in oder auf einem Fortbewegungsmittel unterwegs sind, bzw. das gleiche Outfit anhaben dürfen sich gegenseitig unterstützen, insofern nicht gegen eine andere Regel verstoßen wird. Alles andere wird als ungültiges Zivibündnis gewertet und bestraft.
- 1.3.7 Sobald alle an einer Situation beteiligten Personen tot oder erfolgreich entkommen sind, so ist die Situation beendet.
- 1.3.8 Jeder Spieler hat sich an allgemeine Verhaltensregeln zu halten, die im gemeinsamen Umgang miteinander selbstverständlich sind. Jegliche beleidigende Äußerungen sind verboten. Ausgenommen davon sind leichte Beleidigungen, solange sie klar erkennbar im Kontext einer Ingame-Situation erfolgen.
- 1.3.9 Sanitäter dürfen in ihrer Fraktionstätigkeit nicht behindert und gestört werden.
- 1.3.10 Ohne gültigen Beweiß/Zeugen dürfen Fraktionsmitglieder nicht entlassen werden (Außer die Person leistet schlechte Arbeit oder sonstige Personen) . Ausnahmen nur bei Gangs, diese können frei entscheiden wer entlassen wird und wer nicht sofern, dies nicht voher anders Festgelegt wurde. Als Beweiß dürfen Screenshots, Videos und Videoaufnahmen getätigt werden.
- 1.3.11 Es können nur Pistolen, Messer, Tazer und Schlagstöcke aus der Tasche gezückt werden. Alle anderen Langwaffen müssen entweder dauerhaft in der Hand gehalten werden, im Kofferraum versteckt werden oder am eigenen Zuhause hinter einem Container zum Beispiel versteckt werden. Not-Verstecke, wie wegrennen und plötzlich eine Langwaffe besitzen, sind verboten. Wenn eine Person eine Langwaffe im Inventar besitzt, darf die Polizei diese nicht werten! Verstoß gegen diese Regel wird mit schwerem FailRP geahndet.
- 1.3.12 Fear-RP = Angst!!!! Zbs: Räuber steht mit einer Pump-Gun vor den Polizist (gerichtet auf den Polizist) dann hat der Polizist Angst (und zieht keinen tazer oder so)
2. RealliferegelnDiese Regeln dienen dazu, das RP
-Gefühl zu erhalten. Es ist den Admins jederzeit vorbehalten, im Geiste der Regeln zu sanktionieren, sollte der genaue Wortlaut der Regel sich nicht dazu eignen.
- 2.1 Das Reallife-Spielen beinhaltet auch, dass man nicht einfach wegrennen darf, wenn eine Waffe auf einen gerichtet ist. Man hat sich so zu verhalten wie im echten Leben, d.h. man sollte an das eigene Überleben denken. Man sollte Anweisungen befolgen und auf jeden Fall RL handeln.
- 2.2 Offlineflucht ist verboten, d.h. das Neuverbinden in einer Auseinandersetzung oder Verfolgungsjagd/Wantedjagd ist verboten. Falls man einen Gamecrash in einer ausweglosen Situation hatte, so ist man verpflichtet, sich spätestens nach dem Neuverbinden bei den jeweiligen Personen zu melden und die Situation fortzuführen.
- 2.3 Das vorsätzliche Rammen von Personen oder Fahrzeugen mittels Fahrzeug ist streng verboten.
- 2.4 Es ist nicht gestattet wahrlos Leute zu überfallen, umzubringen (siehe Regel Random Deathmatch) oder als Geisel zu nehmen.
- 2.5 Es sind nur Selbstmorde mit Erlaubnis eines Administrators möglich. Das gleiche gilt auch bei Hinrichtungen.
- 2.5.1 Anmerkung: Solltest du entweder eine Lebenslange Haftstrafe erhalten oder Selbstmord begehen (Siehe Regel 2.5!) wird dein Spielerkonto inklusive Name, Geld, Autos und jedlichen anderen Kontakten aus unserer Datenbank gelöscht. Nach diesem Reset darfst du KEINE früheren Leute kontaktieren unmittelbar danach und oder gar die Telefonnummer aufschreiben und dann weiter verwenden. (Power Gaming)
- 2.6 Wenn unmittelbar in einer Situation dein Spiel abstürzen sollte, deine Mutter ins Zimmer kommt, du keinen Ton hast oder sonstige Technische Probleme hast sagst du diese NICHT Im Roleplay! Das was zu sagen erwünscht ist, lautet folgendermaßen: "Kopfschmerzen". Sonstige Ausdrücke sind nicht erlaubt. Es gibt kein "ich bin mal im Kopf" und oder sogar Suppenküche. (Banngrund)
- 2.7 Jeder Spieler ist verpflichtet bei dem Wort "Kopfschmerzen" das Roleplay kurz anzuhalten und abzuwarten ob die Person sich meldet.
- 2.6.2 Kopfschmerzen sollte als "STOP" ankommen. Der Missbrauch dieses Wortet kann zu einem Kick oder Bann führen.
- 2.8 Der Polizei-Teamspeakfunk ist und bleibt Roleplay. Dort dürfen nur Leute funken die auch auf dem Server online sind und eine Berechtigung haben, wer dort ohne Erlaubnis funkt kann mit einem Bann bestraft werden.
3. Regelung im Zusammenhang mit LivestreamsAuf unserem Server sind Streamer immer gerne gesehen. Damit auch ihnen ein normales Spielen ermöglicht werden kann, bitten wir euch diese User wie jeden anderen Spieler zu behandeln.
- 3.1 Es ist verboten den Stream auszunutzen! Beispiel: Der Streamer kocht Meth und ein Polizist findet ihn nur, weil er den Stream geschaut hat.
- 3.2 Das ständige Verfolgen und Behindern der Streamer ist ebenfalls untersagt.
4. Schlusswort
- 4.1 Jeder Spieler wird RESPEKTVOLL behandelt!
- 4.2 Es dürfen keine Personen an der Stimme erkannt werden (Outfit wechsel heißt neue Person, Wer jedoch Ausweiß aber keinen Kleidungswechsel macht ist noch die selbe Person)
Weitere Regelungen folgen noch. Es wird gebeten, sich immer wieder zu informieren, ob neue Regelungen in Kraft getreten sind. Diese werden mit
roter und fetter Schrift markiert.